Sega würde sehr gern ein Shenmue 1 & 2 HD Remaster veröffentlichen

Sega könnte schon bald an einem Shenmue 1 & 2 HD Remaster arbeiten, wäre da nicht diese eine Hürde.

Nach der erfolgreichen Shenmue 3 Kickstarter-Kampagne im vergangenen Jahr, werden die Gerüchte um ein mögliches Remaster der Vorgänger immer größer. So gab es schon mehrfach das Gerücht, Sega würde schon bald ein Shenmue 1 und 2 als Remaster auf den Markt bringen. Sega hatte sich in der Vergangenheit jedoch nie konkret dazu geäußert.

Dan Sheridan, der Community & Social Marketing Manager von Sega Europa sagte nun in einem Video, dass Sega sehr gern und am liebsten sofort eine aufgefrischte Version der alten Klassiker veröffentlichen würde. Lediglich die vielen lizenzierten Produkte in den Spielen würden eine gewisse Hürde darstellen und diesen Prozess etwas blockieren.

Sega prüft derzeit, ob ein HD Remaster möglich wäre, wollte sich aber sonst nicht weiter dazu äußern.

Shenmue 1 und 2 erschienen zwischen 1999 und 2003 auf Sega Dreamcast und erreichten mehrfach Auszeichnungen und hohe Wertungen der Fachpresse.

Kommentare

Was denkst du darüber?