AKTUELLES

Shenmue I & II für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

Die großen SEGA-Klassiker kommen nun auch auf die aktuelle Konsolengeneration.

Marco Mühlen · 14. April 2018

Wie SEGA auf der offiziellen Shenmue-Webseite schreibt, werden sie die beiden Klassiker Shenmue und Shenmue II noch einmal neu veröffentlichen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Die beiden Titel, die 1999 beziehungsweise 2001 erschienen sind, erhalten für die Spieler auch skalierbare Auflösungen und eine moderne Steuerung, die aber auf Wunsch auch auf die klassische Steuerung wieder umgeschaltet werden kann. Auch zwischen der Sprachausgabe kann man zwischen englisch und japanisch auswählen.

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, die Spiele sollen aber als Bundle sowohl digital als auch als Retail-Fassung zu erwerben sein