AKTUELLES

Shin Megami Tensei III kommt als Remaster für die Switch

Der Rollenspiel-Klassiker kehrt noch einmal zurück in aufgehübschter Form.

Marco Mühlen · 21. Juli 2020

Wie im letzten Nintendo Direct Mini bekannt gegeben wurde, arbeitet Atlus zur Zeit an einem Remaster des Rollenspiel-Klassikers Shin Megami Tensei III: Nocturne (bei uns unter dem Titel Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call).

In dem Titel schlüpfen wir in die Rolle eines Jungen, der in einem post-apokalytischen Tokyo sich mit zahlreichen Dämonen herumschlagen muss. Aber auch er selbst kann durch mysteriöse Umstände dämonische Kräfte entfesseln und die Dämonen fangen und beherrschen. Zudem kann er diese zusammen zu noch stärkeren Dämonen verschmelzen.

Im Jahre 2003 erschien dieser Klassiker für die PlayStation 2 und kommt nun als Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster für die Nintendo Switch auf den Markt. Das Spiel soll im Frühjahr 2021 dann erscheinen.