Siedler 2 Gold Edition kostenlos im Internet Archive

Der Strategie-Klassiker kann nun kostenlos im Browser gespielt werden.

Siedler 2 von BlueBytes galt seiner Zeit, neben Größen wie Age of Empires, als eines der beliebtesten Strategiespiele auf dem deutschen Markt und erfreut sich – obwohl es mittlerweile mehr als 20 Jahre alt ist – noch immer einer vergleichsweise großen Fanbase. Das Spiel wurde nun in dessen Gold Edition als Browser-Version aufbereitet und kann kostenlos über archive.org gespielt werden.

Wer nun gerne ein Ticket für den Nostalgie-Zug buchen möchte, kann Siedler 2 Gold Edition hier direkt im Browser spielen. Das Spiel und die dazugehörige DOS-Box wird geladen, sobald ihr auf das Start-Symbol klickt. Sobald es fertig geladen hat, fokussiert ein zweiter Klick den Mauszeiger innerhalb des Emulators und ihr gelangt ins Hauptmenü. Von dort aus sind alle Kampagnen und das freie Spiel von Siedler 2 verfügbar. Die Karte kann durch Rechtsklick und Mauszeigerbewegung in die gewünschte Richtung navigiert werden, Züge werden mit der linken Maustaste angewählt und ausgeführt. Alternativ bietet archive.org auch Download-Optionen für das Spiel.

Der Startbildschirm von Sielder 2 – Gold Edition auf archive.org.

Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:siedler 2