Erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent

SOMA ist bereits nach zehn Tagen so gut bei der Community angekommen, dass die Entwickler nun die Kosten des Studios zwei Jahre lang, allein mit SOMA, auffangen können. Das Entwickler- Team um Frictional Games gab auf deren offizielle Website bekannt, dass SOMA fast das fünffache einspielte als vergleichsweise Amnesia: The Dark Descent es in der ersten […]

Sarah Möller · 2. Oktober 2015

SOMA ist bereits nach zehn Tagen so gut bei der Community angekommen, dass die Entwickler nun die Kosten des Studios zwei Jahre lang, allein mit SOMA, auffangen können. Das Entwickler- Team um Frictional Games gab auf deren offizielle Website bekannt, dass SOMA fast das fünffache einspielte als vergleichsweise Amnesia: The Dark Descent es in der ersten Verkaufswoche konnte. Aus rechtlichen Gründen ist es dem Team aber derzeit noch nicht erlaubt zu veröffentlichen, wie sich diese 96.000 verkauften Exemplare auf die einzelnen Plattformen (PC und PlayStation 4) verteilen.

SOMA erschien am 22. September für PlayStation 4 und PC.