US-Patentamt weist Markenschutzantrag zu „Let’s Play“ zurück

Wie vor einigen Tagen berichtet, hatte Sony versucht beim amerikanischen Marken- und Patentamt eine Eintragung der Bezeichnung „Let’s Play“ zu erwirken. Nun hat das Amt den Antrag zurückgewiesen. Unklar ist, was Sony mit der Bezeichnung genau geplant hatte. Laut dem Antrag geht es primär um das Streaming von Videospielen über globale und lokale Netzwerke. Nun gab das […]

Sebastian · 12. Januar 2016

Wie vor einigen Tagen berichtet, hatte Sony versucht beim amerikanischen Marken- und Patentamt eine Eintragung der Bezeichnung „Let’s Play“ zu erwirken. Nun hat das Amt den Antrag zurückgewiesen.

Unklar ist, was Sony mit der Bezeichnung genau geplant hatte. Laut dem Antrag geht es primär um das Streaming von Videospielen über globale und lokale Netzwerke. Nun gab das Amt bekannt, dass der Antrag abgelehnt worden ist, da es bereits eine geschützte Marke „LP Let’z Play“ gibt.

Sony hat nun die Möglichkeit, binnen sechs Monaten einen Einspruch einzulegen und diese Entscheidung anzufechten. Weder der Antrag selbst, noch die Ablehnung des Antrages, wurden von Sony kommentiert.

Quelle: USPTO.gov