Sony verhindert Fallout 4 Mods

Bethesda wollte Mods auch auf die Konsolen bringen. Nun gibt der Entwickler an, dass dies für die PlayStation 4 nicht erlaubt wird.

Wie Bethesda mitteilt, wird es auf der PlayStation 4 wohl vorläufig keine Mods für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition geben.

Grund dafür sind die fehlgeschlagenen Verhandlungen mit Sony.
Der Punkt, der die Entscheidung begründete, lag darin, dass der PlayStation-Hersteller offenbar nicht möchte, dass die Spieler “mit Mods alles machen können, was sie wollen”.

Ob in diesem Falle endgültig das letzte Wort schon gesprochen wurde, ist noch nicht abzusehen. Vorläufig bedeutet dies aber, dass es auf der PlayStation 4 keine Mods von Bethesda-Spielen geben wird.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Schlagwörter:fallout