Definitiv kein Battlefield-Abklatsch

In einem aktuellen Interview sprach DICE‘ Patrick Bach über die Unterschiede zwischen der Battlefield-Reihe und […]

In einem aktuellen Interview sprach DICE‘ Patrick Bach über die Unterschiede zwischen der Battlefield-Reihe und dem kommenden Star Wars Battlefront. Viele Fans des Studios gehen davon aus, dass Battlefront nur ein Battlefield mit neuem Skin sein wird. Dem widersprach Bach nun.

„Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System in dem Spiel, das so auch in Battlefield vorhanden ist. Ich denke, die Leute werden teilweise überrascht sein, dass es überhaupt noch ein DICE-Spiel ist. Doch die Qualität des Spiels, des Sounds und der Grafik sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, werden sich hoffentlich typisch nach DICE anfühlen.“

Das was wir von Gamondo auf der Gamescom gesehen und gespielt haben, fühlte sich auch keines Wegs nach einem „billigen“ Battlefield-Abklatsch an. Es war genau so wie Bach es beschrieb. Trotz neuem UI und anderen Gameplay-Inhalten ist es genau das was es sein soll. Ein DICE-Spiel.

Star Wars Battlefront erscheint am 19. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Kommentare

Was denkst du darüber?