Weltraumschlachten nicht geplant

Mit Blick auf vorhergehende Spiele wie Star Wars Battlefront II, haben sich viele Fans Feuergefechte […]

Mit Blick auf vorhergehende Spiele wie Star Wars Battlefront II, haben sich viele Fans Feuergefechte im Weltraum für das aktuelle Spiel der Battlefront-Reihe gewünscht. Dementsprechend groß war die Enttäuschung darüber, dass der Release des Spiels keine derartigen Missionen beinhaltete. Aus diesem Grund wird dieser Aspekt – beziehungsweise eher fehlende Aspekt – auch mit am häufigsten als Kritikpunkt am neuen Star Wars Battlefront genannt.

Die Hoffnung der Spielerschaft lag daher, nicht ohne Unmut über die Spiel-Politiken von Electronic Arts, auf den kommenden Erweiterungen und DLCs zu Star Wars Battlefront. Diese Mutmaßungen wurden nun aber von offizieller Seite aus stark begraben: auf die Frage eines Nutzers auf Twitter hin, ob es denn Weltraumschlachten geben wird, kam nur die ausweichende Antwort, man würde sich in erster Linie auf Dogfights zu Lande und Luftschlachten konzentrieren.

Zwar negiert die Aussage nicht, dass es keine Weltraumschlachten geben wird, aber macht gleichzeitig deutlich, dass auch in naher Zukunft keine Aussicht darauf besteht. Je nach Nachfrage könnte es nach dem offiziell geplanten Programm noch eine Chance darauf geben – wobei auch das nur Spekulationen sind.

 

Quelle: Twitter

Kommentare

Sag deine Meinung!