AKTUELLES

TAITO Milestones 2 mit Solitary Fighter: Ein Muss für Retro-Gaming-Fans

TAITO, der japanische Videospielhersteller, hat kürzlich bekannt gegeben, dass im August 2023 Solitary Fighter als Teil der TAITO Milestones 2 Spielesammlung erscheinen wird. Das Spiel, das 1991 von TAITO veröffentlicht wurde, ist ein Arcade-Spiel für Einzelkämpfe und läuft auf der F2-Hardware des Unternehmens. Es ist die Fortsetzung von Violence Fight, das zwei Jahre zuvor auf […]

Sebastian · 21. April 2023

TAITO, der japanische Videospielhersteller, hat kürzlich bekannt gegeben, dass im August 2023 Solitary Fighter als Teil der TAITO Milestones 2 Spielesammlung erscheinen wird. Das Spiel, das 1991 von TAITO veröffentlicht wurde, ist ein Arcade-Spiel für Einzelkämpfe und läuft auf der F2-Hardware des Unternehmens. Es ist die Fortsetzung von Violence Fight, das zwei Jahre zuvor auf den Markt kam. Solitary Fighter enthält dieselbe Handlung und dieselben Charaktere wie sein Vorgänger, erlaubt dem Spieler aber jetzt, Ron Max und Tony Won auszuwählen.

Die TAITO Milestones 2 Sammlung enthält Portierungen verschiedener TAITO-Arcade-Spiele aus den 1980er bis 1990er Jahren. Die Zusammenarbeit mit der Hamster Corporation, die mit ihrer Arcade Archives-Serie zahlreiche Arcade-Spiele portiert hat, hat dazu geführt, dass Retro-Gaming-Fans auf ihre Kosten kommen werden. Die Sammlung enthält auch andere beliebte Titel wie Ben Bero Beh, Dino Rex, Gun Frontier, KiKi KaiKai, Liquid Kids, Metal Black, The Legend of Kage und The NewZealand Story.

TAITO Milestones 2 mit Solitary Fighter wird sicherlich eine nostalgische Reise in die Vergangenheit für Gaming-Enthusiasten werden. Die Veröffentlichung im August 2023 wird zunächst nur in Japan stattfinden, aber es ist zu erwarten, dass es auch in anderen Ländern veröffentlicht wird. Fans von Retro-Arcade-Spielen sollten auf jeden Fall Ausschau halten und die Möglichkeit nutzen, diese Klassiker auf modernen Plattformen zu spielen.