The Cyanide & Happiness Adventure Game

Auf Kickstarter wurde das Projekt The Cyanide & Happiness Adventure Game am 5. Oktober erfolgreich finanziert

Bei diesem Spiel handelt es sich um die Umsetzung der auf YouTube erfolgreichen und bekannten Serie Cyanide & Happiness vom ExplosmEntertainment Channel. Viele kennen die Serie für ihren übertriebenen schwarzen Humor und sarkastischen Ton, mit vielen abgedrehten Ideen. Im September wurde dann die Kampagne auf Kickstarter aufgerufen, um die Serie im Gewand eines Adventure-Spiels zu verwirklichen.

Den Trailer zu dem Spiel findet ihr hier:

Die Entwickler versprechen eine vollkommen neue Sicht auf die klassischen Point & Click-Adventures, gemischt mit ihrem Humor und den apokalyptischen Zuständen. Zum ersten Mal verschmelzen auch die Welten der unterschiedlichen Charaktere von Cyanide & Happiness. Der kleine Ort zwischen den zwei großen Städten Citytropolis und Mephistopolis erfährt eine Aussetzung der radioaktiven Gefahr und alles ändert sich. Die Vorstadt wird zu einem Ort der Zuflucht für anarchistische Kannibalen, radioaktive Sekten und einer mutierten Armee.

Man spielt den Hauptprotagonisten mit dem Namen Coop – ein A̱u̱ßenseiter auf seiner Schule. Geplagt durch Unsicherheiten und alltägliche Schülerprobleme wird er plötzlich durch die Veränderungen der äußeren Welt überrumpelt. In der radioaktiv verseuchten Stadt stehen ihm seine Freunde, seine Ängste und sein bodenloser radioaktiver Rucksack zur Seite.

Das Team hinter dem Projekt arbeitet bereits seit 2013 an diesem Spiel. Viele Animationen, Zeichnungen und das Szenario wurden bereits in diesem Zeitraum angefertigt. Roger Barr von I-Mockery und Skeleton Crew Studios sind für den Spielepart verantwortlich. Seine letzte Meldung lautete:

“I didn’t sign on to be a part of this project, they’re holding me hostage. Please send word to my family!”

“Ich habe mich nie für dieses Projekt gemeldet, sie halten mich als Geisel gefangen. Bitte informiert meine Familie!”

Das Entwicklerstudio ist bekannt für solche Projekte wie Abobo’s Big Adventure, Bionic Chainsaw Pogo Gorilla und Grave Chase. Zur Seite wird ihnen für die Entwicklung Jacob West stehen.

Hier könnt ihr ein unterhaltsames und informatives Video zu dem Projekt anschauen:

Bei der Vertonung des Cyanide & Happiness Spiels werden ebenfalls solche Personen wie Jim Sterling, Ethan Klein, Jessica Calvello und viele andere als Gaststars auftreten.

Der Release des ersten Kapitels ist für den Dezember 2018 geplant. Weitere Kapitel sollen in Kürze darauf folgen.

Quelle: Kickstarter, Explosm

Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:cyanide & happiness , explosm