AKTUELLES

The Dark Pictures Anthology angekündigt

Die Until Dawn-Macher kehren mit einer neuen Horrorspiel-Serie zurück.

Marco Mühlen · 22. August 2018

Supermassive Games haben im Rahmen der gamescom nun die Horror-Serie The Dark Pictures Anthology angekündigt. Dabei soll es sich um unabhängige, cineastische Horror-Spiele handeln, die eigenständige Geschichten erzählen sollen.

Der erste Titel wird Man of Medan sein, wo vier junge amerikanische Jungs und Mädels mit einem Skipper auf eine Tauchreise begeben, um ein altes Wrack aus dem zweitem Weltkrieg zu finden. Doch ein wilder Sturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und die jungen Leute finden sich auf einem Geisterschiff wieder.

Die Macher von Until Dawn arbeiten diesmal mit Bandai Namco als Publisher zusammen und Man of Medan soll als erster Teil der The Dark Pictures Anthology 2019 auf den Markt kommen. Als Zielplattformen wurden PlayStation 4, Xbox One und PC genannt.