AKTUELLES

The Division 2: Keine nativen Versionen für PS5 und Xbox Series geplant

Ubisoft hat bestätigt, dass sie derzeit keine Pläne haben, The Division 2 als native Version für PlayStation 5 oder Xbox Series zu veröffentlichen. Dies wurde vom Creative Director Yannick Banchereau gegenüber MP1ST.com bekanntgegeben. Banchereau erklärte, dass Ubisoft nicht bereit sei, die Spieler der alten Generation zurückzulassen und sie zu bitten, auf die neuen Konsolen zu […]

Sebastian · 24. April 2023

Ubisoft hat bestätigt, dass sie derzeit keine Pläne haben, The Division 2 als native Version für PlayStation 5 oder Xbox Series zu veröffentlichen. Dies wurde vom Creative Director Yannick Banchereau gegenüber MP1ST.com bekanntgegeben. Banchereau erklärte, dass Ubisoft nicht bereit sei, die Spieler der alten Generation zurückzulassen und sie zu bitten, auf die neuen Konsolen zu aktualisieren. Stattdessen versucht das Unternehmen, sicherzustellen, dass jedes Mal, wenn sie etwas hinzufügen, es auch auf der alten Generation problemlos läuft.

Eine native Version von The Division 2 würde bedeuten, dass das Spiel auf der alten Generation nicht mehr verfügbar wäre, da es nur eine Version des Spiels gibt, die auf allen Plattformen vorhanden ist. Daher wird Ubisoft vorerst keine native Version des Spiels für die neuen Konsolen entwickeln. Dies ist eine gute Nachricht für Spieler, die immer noch auf der alten Hardware-Generation spielen und sich keine neuen Konsolen leisten können oder wollen.

The Division 2 wurde ursprünglich im Jahr 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht und hat seitdem mehrere Erweiterungen erhalten. Das Spiel bleibt auch auf der alten Hardware-Generation beliebt und wird weiterhin von vielen Spielern gespielt. Ob Ubisoft in Zukunft eine native Version des Spiels für die neuen Konsolen entwickeln wird, bleibt abzuwarten.