AKTUELLES

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint im Westen

Eine gute Nachricht für Fans der Reihe: Der Rollenspiel-Epos wird auch in Europa erscheinen!

Marco Mühlen · 18. Januar 2019

Nachdem in Japan schon 2017 das Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erschienen ist, hat es nun ein wenig gedauert, bis Nihon Falcom den Titel endlich auch für den Westen bestätigt hat.

Der neueste Teil der Reihe findet nach anderthalb Jahren nach dem Erebonian-Bürgerkrieg statt. Und wir treffen auch wieder auf Rean, der inzwischen die Militärakademie abgeschlossen hat und nun selber Dozent geworden ist. Aber so friedlich es scheinen mag, ist es gar nicht, denn im Hintergrund werden schon wieder Intrigen gesponnen und es droht neue Gefahr.

Kenner der letzten Teile von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel treffen wieder auf bekannte Gesichter, lernen aber auch zahlreiche neue Figuren kennen. Es dürfen auch neue Länder bereist werden, während die Kämpfe in dem verfeinerten Kampfsystem gewohnt gut von der Hand gehen.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III soll nun im Herbst 2019 in Europa für die PlayStation 4 erscheinen.