The Shattering angekündigt

Neuer polnischer Entwickler SuperSexySoftware arbeitet an einem First Person Psycho Horror Abenteuer, das unter die Haut gehen soll.

Der polnische Entwickler SuperSexySoftware und Publisher Deck13 Interactive haben eine Zusammenarbeit angekündigt und im Zuge dessen auch gleich ihr erstes Spiel The Shattering angekündigt. Während SuperSexySoftware noch recht neu in der Branche ist, hat Deck13 Interactive schon an Titeln wie Lords of the Fallen gearbeitet.

The Shattering wird von einem gebrochenen Mann handeln, der nach traumatischen Erlebnissen geistig am Ende ist. Der Wahnsinn hält bei ihm Einzug und er versucht dennoch, seinen Verstand nicht vollständig zu verlieren.
Die Story erinnert ein wenig an Horror-Titel wie The Evil Within, allerdings versucht SuperSexySoftware hier einen ganz anderen Ansatz, denn der Spieler wird in die Haut des Protagonisten versetzt, der sich im Geiste seine ganz eigene Hölle geschaffen hat. Man möchte den Stress und die Angst vom Protagonisten dem Spieler wirklich spüren lassen.

Die ersten Screenshots sehen schon sehr vielversprechend aus und begeistern mit einem eigenständigen Art-Design. Wir sind gespannt, was da für ein neues Horror-Adventure auf uns zukommt. Horror-Spiele sind ja zur Zeit immer noch Mangelware und ein gutes, neues Game dieser Art kann man nur begrüßen.

The Shattering wird noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!