Neuer Patch 1.07 drosselt die Bildrate

Der neue Patch 1.07 zu The Witcher 3 sorgt laut DigitalFoundry für eine schlechtere Bildrate auf PlayStation 4 und Xbox One. Bei grafikintensiven Darstellungen, z.B. Croockback Bog, liegt die Bildrate teilweise bei 20 FPS. Vor dem Patch wurden in diesem Areal eine Bildrate von 20 bis 30 FPS erreicht. Aber auch bei Arealen die weniger aufwändig […]

Sebastian · 21. Juli 2015

Der neue Patch 1.07 zu The Witcher 3 sorgt laut DigitalFoundry für eine schlechtere Bildrate auf PlayStation 4 und Xbox One. Bei grafikintensiven Darstellungen, z.B. Croockback Bog, liegt die Bildrate teilweise bei 20 FPS. Vor dem Patch wurden in diesem Areal eine Bildrate von 20 bis 30 FPS erreicht.

Aber auch bei Arealen die weniger aufwändig dargestellt werden oder beim Laufen des Charakter bricht die Bildrate immer wieder mal ein. CD Projekt RED hat angekündigt, diese Probleme zu untersuchen.