AKTUELLES

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Switch angekündigt

Das Rollenspiel-Meisterwerk der Wii U erscheint nun auch für Nintendos aktuelle Konsole.

Marco Mühlen · 5. September 2019

Mit Tokyo Mirage Sessions #FE hatte Nintendo für die Wii U einen echten Rollenspiel-Hit herausgebracht, den aber nicht so viele gespielt haben. Jetzt kommt eine Portierung für die Nintendo Switch.

Das Spiel könnte man schon fast als Persona der Fire Emblem-Reihe bezeichnen. Wir sind als zwei Schüler aus Tokyo in einer Tanz-Schule angemeldet, um dort als Sänger beziehungsweise Idols groß Karriere zu machen. Doch die reale Welt wird beeinflusst durch fiese Monster, die Risse in der Welt hinterlassen. Diese müssen von unseren Helden geschlossen werden, indem sie die „andere Welt“ besuchen. Dabei stehen ihnen (wie in Persona die Personas) Helden der Fire Emblem-Reihe zur Seite.

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore erscheint am 17. Januar 2020 für die Nintendo Switch.