AKTUELLES

Trails of Cold Steel III kommt für Switch

Der dritte Teil der epischen Rollenspiel-Reihe erscheint für Nintendos Konsole.

Marco Mühlen · 4. Dezember 2019

Wie Falcom bekannt gegeben hat, wird das japanische Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Der dritte Teil der Reihe spielt einige Zeit nach den Ereignissen aus dem letzten Spiel. Wir sind wieder mit Rean Schwarzer unterwegs, der inzwischen Lehrer geworden ist und nun seine eigene Klasse unterrichten darf. Doch er trifft im Verlaufe des Spiels auch wieder auf seine alten Freunde, sowie auf neue als auch bekannte Widersacher.

Da dies eine direkte Fortsetzung der Geschichte ist, könnte es für Neulinge ein wenig verwirrend sein, direkt mit dem dritten Teil in der Geschichte einzutauchen. Daher ist es verwunderlich, dass für die Switch nicht auch die Neuauflagen der ersten Teile erscheinen, so wie diese noch einmal für die PlayStation 4 umgesetzt worden sind.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III soll im Frühjahr 2020 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Rean ist als Kopf-Tätschler wieder unterwegs.