Turn 10 entfernt Lootboxen aus Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 komplett

Tokens werden ebenfalls nicht kommen. Update für Winter geplant.

Turn 10, die Schöpfer des Top-Rennspielfranchises Forza, verabschieden sich von Lootboxen und Microtransactions mit einem geplanten radikalen Update für Forza Motorsport 7.

Forza Motorsport 7 kam bereits zum Release in Kritik aufgrund der schlecht kommunizierten VIP-Features in Premium-Editionen des Spiels, die nicht gleichwertig zu früheren Forza Spielen waren, sowie eines großen Fokus auf Lootboxen sowie „Mods“ (Trading Card ähnliche, optionale Herausforderungen für XP und Geldboni).

Nachdem Turn 10 bereits des öfteren mit Updates der Community entgegenkamen, wurde nun ein großes Update angekündigt, um Lootboxen, sowie geplante „Tokens“, die man als In-Game Currency mit echtem Geld kaufen kann, komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Mit dieser Ankündigung wendete sich der Studioboss Alan Hartman per Blogpost an die Fans. Neben einem Dank an die Community und einem Hinweis auf kommende Gameplay Updates wie einen „experimentellen Drag Racing“ Modus, einem Time Attack Modus und anderen Features, sprach Hartman das Thema Lootboxen ausführlich an.

Auch wenn in Forza Motorsport 7 für diese bisher nie echtes Geld verlangt wurde, waren diese vom Anfang an eine Quelle für Kontroversen gewesen. Die Community hatte ein überwältigendes Feedback dazu gegeben, dass diese nicht in das Spiel passen würden. Und so habe man sich entschieden, dass sowohl Lootboxen als auch Tokens in Zukunft kein Teil mehr von Forza Motorsport 7 sein werden und zudem kein Teil vom kommenden Forza Horizon 4 werden würden.

Aufgrund der Komplexität des Updates, aufgrund dessen, dass Lootboxen sehr fest mit In Game Belohnungen wie Driver Gear und ähnlichem verkettet seien, wird dieses Update jedoch erst zum Winter erscheinen. Dennoch hätte man bereits in diesem Monat erste Schritte getätigt und so sind die Lootboxen nun frei von Preisen, die einen Spielerischen Vorteil verschaffen. Dies betrifft auch die 100 Lootbox exklusiven Fahrzeuge bzw Variationen deren, die nun außerhalb dieser im Spiel freigeschaltet sind.

Wie Forza Motorsport 7 letztes Jahr wird der neueste Titel des Franchises, Forza Horizon 4, Anfang Oktober erscheinen. Wie gesagt, ohne Lootboxen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:forza