Release in weniger als 48 Stunden!

Das ging schneller als gedacht! Das im August diesen Jahres angekündigte Turok Remastered wird bereits in […]

Das ging schneller als gedacht! Das im August diesen Jahres angekündigte Turok Remastered wird bereits in zwei Tagen auf Steam, GOG.com und im Humble Store erhältlich sein. Entwickler Night Dive Studios, die unter anderem mit dem Remake von System Shock beschäftigt sind, erklärte, dass man zahlreiche Verbesserungen an der ursprünglichen PC-Version vorgenommen habe. Ja, richtig gehört: an der PC-Version. Hierbei handelt es sich nicht um eine Überarbeitung der (wohl etwas populäreren) N64-Version, die einige Monate früher im Jahre 1997 erschien.

Des Weiteren erklärte der Entwickler, dass neben der natürlich höheren Auflösung auch Verbesserungen am Gameplay und am Level Design vorgenommen wurden. Das auf den ersten Blick wohl auffälligste Merkmal – abgesehen vom verloren gegangenen Untertitel „Dinosaur Hunter“ –  ist der entfernte „Fog of War“, der im Original dafür sorgte, dass die Sicht deutlich eingeschränkt blieb. Nicht zuletzt werden auch noch Achievements implementiert, die aus dem Ganzen ein vollwertiges Remastered machen.

Wann die ebenfalls im August angekündigte Remastered-Version von Turok 2 erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Bis dahin könnt ihr euch ja, in Vorfreude wälzend, den gestern veröffentlichten Trailer anschauen!

[youtube id=“i9Op9wNphq4″]

Quelle: eurogamer.net

Kommentare

Was denkst du darüber?