Ubisoft arbeitet an einem Avatar-Spiel

Ubisoft hat ein Spiel zum James Cameron-Film Avatar in der Pipeline.

Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, möchte man an einem Spiel zum Film Avatar von James Cameron entwickeln. Dafür ist der französische Publisher eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive eingegangen.

Das Ubisoft-Studio Massive Entertainment (Tom Clancy’s The Division) wird dabei die Entwicklung des Spieles übernehmen. In Zusammenarbeit mit Fox Interactive und Lightstorm Entertainment möchte man das Avatar-Universum mit dem Film und den kommenden Fortsetzungen – derzeit befinden sich vier weitere Filme in der Produktion – in Einklang bringen, um die Welt von Avatar zu erweitern.

Massive Entertainment hatte einen frühen Prototypen des Spieles fertig, welchen sie mit der Snowdrop-Engine realisiert hatten. Diesen präsentierten sie James Cameron und Lightstorm Entertainment, die sich begeistert zeigten. Dadurch kam dann diese Partnerschaft letztendlich zustande.

Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen. Plattform oder Erscheinungstermin sind nicht bekannt.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:avatar