AKTUELLES

Ubisoft soll angeblich Splinter Cell Battle Royale gestrichen haben

Ein User auf 4chan via IMGUR.com behauptet, dass Ubisoft an einem neuen Third-Person-Battle-Royale-Titel gearbeitet hat, der den Namen Splinter Cell: Hunters tragen sollte. In diesem Spiel hätten die Spieler als Duo gespielt und versucht, die auf der Karte verstreuten HVTs zu finden und zu eliminieren. Es handelte sich dabei eher um einen Extraktions-Shooter als um […]

Sebastian · 21. April 2023

Ein User auf 4chan via IMGUR.com behauptet, dass Ubisoft an einem neuen Third-Person-Battle-Royale-Titel gearbeitet hat, der den Namen Splinter Cell: Hunters tragen sollte. In diesem Spiel hätten die Spieler als Duo gespielt und versucht, die auf der Karte verstreuten HVTs zu finden und zu eliminieren. Es handelte sich dabei eher um einen Extraktions-Shooter als um ein Battle Royale, aber der User betonte, dass das Spiel sicherlich als letzteres Genre vermarktet worden wäre. Weitere Features wie ein Levelsystem, partnerbasierte Bewegungsmechaniken, Gadgets und auch eine ‚Back-to-Life‘-Funktion wären vorhanden gewesen. Ubisoft hat sich nicht zu dem Bericht geäußert und über ein solches Splinter Cell Battle Royale auch noch nie gesprochen.

Es bleibt abzuwarten, ob Ubisoft in Zukunft ein Splinter Cell Battle Royale veröffentlichen wird oder ob diese Gerüchte nur ein Hirngespinst sind. In anderen Neuigkeiten hat Electronic Arts einen Gameplay Trailer zum magischen Singleplayer-Shooter Immortals of Aveum veröffentlicht, der am 20.07.23 in Europa erscheinen wird. Square Enix hat außerdem den Launch Trailer zur Rollenspielsammlung Final Fantasy I – VI Pixel Remaster veröffentlicht, die ab sofort in Europa erhältlich ist. Netflix gab bekannt, dass Oxenfree II: Lost Signals vom Night School Studio am 12.07.23 in Europa veröffentlicht wird. In diesem Spiel kehrt Riley in ihre Heimatstadt zurück, um mysteriöse Funksignale zu erforschen und findet dabei mehr als sie erwartet hatte.