Multiplayer-Modus einzeln zu erwerben?

Shinobi602 ist ein Insider der Gaming-Branche, der vor allem dadurch bekannt ist, auffällig oft mit seinen […]

Shinobi602 ist ein Insider der Gaming-Branche, der vor allem dadurch bekannt ist, auffällig oft mit seinen Äußerungen recht zu behalten. Dieser schrieb vor einigen Tagen auf seinem Twitter-Account, dass Uncharted 4: A Thief’s End im Gesamten zu groß für eine Blu-Ray-Disc sein soll und deshalb der Multiplayer lediglich als Download verfügbar sein werde.

Dies kann – sofern es sich als wahr herausstellt – verschiedene Ursachen haben. So ist es möglich, dass die Performance des Multiplayers lediglich besser ist, wenn es nicht auch noch auf die Blu-Ray gequetscht wird. Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass der Singleplayer zu gigantisch ist und den Multiplayer-Part zwangsläufig verdrängt. Nicht auszuschließen ist auch eine von Anfang an geplante Trennung der beiden Modi. Dies könnte darauf hinauslaufen, dass der Multiplayer-Modus einzeln und unabhängig vom Hauptspiel im Store angeboten wird und somit einen eigenen Preis bekommt. So etwas ähnliches gab es schon bei Uncharted 3. Käufer der „Vollversion“ hätten dann natürlich trotzdem den Zugriff auf beide Modi.

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass die beiden Modi getrennt erwerbbar sein werden, aber aufgrund der Komplexität des Multiplayers nicht für gänzlich ausgeschlossen. Was denkt ihr darüber?

Quelle

Kommentare

Was denkst du darüber?