26 Jahre Entwicklung nun endlich abgeschlossen

Über ein Vierteljahrhundert wurde an dem Roguelike-Sandbox-Rollenspiel Unreal World entwickelt, nun ist es fertig und […]

Über ein Vierteljahrhundert wurde an dem Roguelike-Sandbox-Rollenspiel Unreal World entwickelt, nun ist es fertig und bereit zur Veröffentlichung. Ab heute, dem 26. Februar, könnt ihr das Flaggschiff des Indie-Entwicklers Enormous Elk auf Steam käuflich erwerben und herunterladen. Der Preis wird sich dabei auf 10,99 Euro belaufen.

Man merkt gleich, dass zu der bekannten Unreal-Reihe kein Bezug besteht. Das Setting des Spiels wird von den Entwicklern zwar nur als „im hohen Norden vor langer, langer Zeit“ betitelt, doch laut eigener Aussage ist es vom Finnland während des Eisenzeitalters inspiriert. Es soll dem Spieler eine große spielerische Freiheit bieten und ihm die Möglichkeit geben, mit dem Beruf seiner Wahl in einer authentischen Spielwelt ums Überleben zu kämpfen.

Kommentare

Sag deine Meinung!