Vampires Dawn II – Everlasting Blood ist erschienen

Wer ein Fan klassischer RPGs ist und sich nicht nur auf die Titel der großen Publisher beschränken möchte, sollte unbedingt einen Blick in die Vampires Dawn-Serie werfen. Diese bekam Ende April ein Remake des erfolgreichen zweiten Teils spendiert.

Fast wäre es unseren vampirsgleichen Augen entgangen, dass mit Vampires Dawn II – Everlasting Blood das Remake des zweiten Teils erschienen ist. Das Original, Vampires Dawn II: Ancient Blood, erschien 2005 und wurde von Alexander ‚Marlex‘ Koch entwickelt. Dieser erschuf auch schon das Original Vampires Dawn: Reign of Blood, das 2001 erschien.

In Everlasting Blood wurde aber nicht lediglich Altes in ein hübscheres Gewandt gepackt. Darüber hinaus gibt es neue Orte und Welten, neue Charaktere, Gegner, Geschichten und weitere Features. Es soll ein komplett neues Spielerlebnis bieten und somit auch bestens für Spieler geeignet sein, die mit dem ersten oder zweiten Teil nicht vertraut sind. Ein klassisches RPG bleibt es freilich weiterhin.

Die Geschichte wird vom neuen Entwickler „Pace“ so beschrieben:
Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann…

Das Spiel herunterladen sowie weitere Informationen bekommen könnt ihr unter diesem Link.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:PC , rollenspiel , rpg , vampires dawn