AKTUELLES

Wird Tekken 7 Cross-Play unterstützen?

Tekken 7 könnte einer der ersten Cross-Play Titel werden. Wenn da nicht diese bösen Cheater wären.

Das Kampfspiel Tekken 7 wird laut Bandai Namco Anfang kommenden Jahres erscheinen. Traditionell geht es schon Monate vorher in die heiße Phase und man erfährt allerlei Neuigkeiten zum Spiel. So hat sich nun auch Tekken-Produzent Katsuhiro Harada zu Wort gemeldet und sprach erstmals über die Möglichkeiten von Cross-Play.

Cross-Play erlaubt es Spielern auf verschiedenen Plattformen in einer gemeinsamen Session zu spielen. So könnte ein Spieler mit einer Xbox One, zusammen mit einem Spieler auf einer PlayStation 4 spielen.

Harada betont, dass eine Implementierung dieses Features nicht sonderlich aufwändig wäre, aber erst einmal vom Team analysiert werden müsse. Eine der großen Hürden hierbei wären die Cheater, die vermehrt auf dem PC vertreten sind.

Ob es Cross-Play wirklich in das finale Spiel schaffen wird, werden wir wohl in Kürze erfahren.