Xbox: Kein Halo oder Gears dieses Jahr

Phil Spencer spricht über die Xbox One und die Spiele im Jahr 2017. Man möchte den Fokus dieses Jahr nicht auf Halo oder Gears legen.

Wie Phil Spencer, Leiter der Xbox-Sparte, gegenüber Gamespot verriet, wird dieses Jahr besonders interessant für die Xbox.

Phil Spencer führt an, dass es in diesem Jahr keinen Halo Ego-Shooter geben wird. Es wird dabei betont, dass es nur keinen First-Person-Shooter in dem Universum geben wird, so dass Halo Wars davon ausgeschlossen ist. Auch ein neues Gears of War wird es 2017 nicht geben. Man möchte den Fokus auf andere Spiele legen.

Einige der Spiele, die von Microsoft dieses Jahr erscheinen werden, sind Crackdown 3, State of Decay 2 und Sea of Thieves. „Eventuell wird es noch einige Dinge geben, über die wir bisher noch nicht gesprochen haben“, fügt Phil Spencer hinzu.

Dieses Jahr wird es keinen Halo-Shooter geben.

Der Xbox-Chef kam zudem auch noch auf die Scorpio zu sprechen, für dich er sich sehr begeisterte:

„Ich habe viel Vertrauen in der Qualität der Spiele, die wir veröffentlichen und wie sie auf der Scorpio aussehen. Wenn die Menschen die Spiele auf der Scorpio sehen, und genau auf die Details achten, werden sie klare Unterschiede zwischen dem und den Spielen sehen, die sie gerade spielen – egal auf welcher Konsole. Ich weiß, dass wir diesen Inhalt brauchen, um die Möglichkeiten dieser Box zeigen zu können.“

Da es sich bei der Scorpio um keine neue Generation von einer Konsole handelt, sondern nur um eine verbessete Xbox One (wie die PlayStation Pro), werden alle Spiele und jede Peripherie auch auf der kommenden Konsole funktionieren.
Microsoft betitelt sie als „Premium Konsole“, so dass sich dies auch im Preis und Design wiederspiegeln soll. Daher wird die Scorpio teurer sein als die Xbox One S. Zudem meint Phil Spencer auch, dass sich die Xbox One S dennoch deutlich besser verkaufen wird als die Scorpio.

Jetzt können wir nur noch abwarten, wie das Jahr für die Xbox nun wirklich aussehen wird. Daher fiebern wir der E3 2017 dieses Jahr besonders entgegen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:halo , xbox one , xbox scorpio