AKTUELLES

Xbox One: Diese drei Xbox 360-Titel werden abwärtskompatibel

Major Nelson gab vor wenigen Stunden bekannt, welche drei Xbox 360-Titel ab sofort auf der Xbox One spielbar sind.

Charles-Christopher Huppert · 20. Juli 2016

Ihr werdet sicher schon mitgekriegt haben, dass Microsofts aktuellste Konsole seit nunmehr etwa einem Jahr mit ihrer „Abwärtskompatibilität“ umworben wird (obgleich dieses Wort nicht wirklich zutreffend ist). Was bedeutet, dass Microsoft selbst Xbox 360-Spiele auswählt und diese so bearbeitet, dass sie auf der Xbox One laufen können. Dabei wird jedoch nichts am Inhalt oder an der Technik der Spiele verändert.

Das Gesicht der Xbox-Sparte, namentlich Major Nelson, verkündete via Twitter, dass nun bald wieder drei weitere Xbox 360-Spiele ihren Weg auf die Xbox One finden werden – zumindest in der Theorie.

Denn bei diesen drei Spielen handelt es sich um folgende:

  1. Half Minute Hero
  2. FLOCK!
  3. Tour de France 2009

nelson

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten, Tour de France 2009 erneut auf der Xbox One zu suchten!