Kommen jetzt original Xbox-Spiele für die One?

Microsoft hat vor kurzem die Abwärtskompatibilität für die Xbox One freigegeben. Damit haben sie der […]

Microsoft hat vor kurzem die Abwärtskompatibilität für die Xbox One freigegeben. Damit haben sie der One nicht nur ein sinnvolles Feature verpasst, sondern sind der PlayStation 4 von Sony eine Nasenlänge voraus. Aber wird aus auch möglich sein original Xbox-Titel auf der One zu spielen?

Wie wir euch vor kurzem berichteten, kündigte Sony offiziell einen PlayStation 2 Emulator für die PlayStation 4 an. Viele Fans freuten sich zwar über die Nachricht, jedoch vermissten sie die Kompatibilität zu PS3-Titeln. Nun stellt sich die Frage, ob Microsoft mit einem ähnlichen Feature für original Xbox-Spiele aufwarten kann. Diesbezüglich äußerte sich Xbox-Chef Phil Spencer (via Dualshockers):

„Aktuell beschäftigen wir uns nicht mit Original-Xbox-Spielen auf Xbox One. Wir konzentrieren uns derzeit darauf, mehr Xbox 360-Spiele auf die Xbox One zu bringen, aber es ist sicherlich nichts unmöglich. Es würde aber das Team vor eine Herausforderung stellen, über zwei Generationen zurückzugreifen.“

In absehbarer Zeit brauchen wir also mit einer solchen Funktionalität rechnen. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.

Wir halten euch auf dem laufenden!

Kommentare
Ken Meyers 24. November 2015 um 18:37 Uhr

„In absehbarer Zeit brauchen wir also mit einer solchen Funktionalität rechnen.“ +nicht 😀

nicram44 23. November 2015 um 13:40 Uhr

„Microsoft hat vor kurzem die Abwärtskompatibilität für die Xbox One freigegeben.“
„Wir konzentrieren uns derzeit darauf, mehr Xbox 360-Spiele auf die Xbox One zu bringen.“

Ich sehe nur ein Problem mit kompatibilität… Xbox One ist meine erste und einzige Spielkonsole. Kann ich einfach Xbox 360-Spiele kaufen, instalieren und spielen?? Oder diese kompatibilität ist nur für die Xbox 360 nutzer die welche auch Xbox One gekauft haben und jetzt in alte, eigene spiele (x360) auf neue konsole spielen koennen???

    Tatze 23. November 2015 um 19:13 Uhr

    Es gibt bisher nur wenige Spiele der 360 die mit der one kompatibel sind. Wenn du dir die kaufst die in der liste dabei sind dann funktionieren die auch.