Kommen jetzt original Xbox-Spiele für die One?

Microsoft hat vor kurzem die Abwärtskompatibilität für die Xbox One freigegeben. Damit haben sie der One nicht nur ein sinnvolles Feature verpasst, sondern sind der PlayStation 4 von Sony eine Nasenlänge voraus. Aber wird aus auch möglich sein original Xbox-Titel auf der One zu spielen? Wie wir euch vor kurzem berichteten, kündigte Sony offiziell einen […]

Matze Keßler · 23. November 2015

Microsoft hat vor kurzem die Abwärtskompatibilität für die Xbox One freigegeben. Damit haben sie der One nicht nur ein sinnvolles Feature verpasst, sondern sind der PlayStation 4 von Sony eine Nasenlänge voraus. Aber wird aus auch möglich sein original Xbox-Titel auf der One zu spielen?

Wie wir euch vor kurzem berichteten, kündigte Sony offiziell einen PlayStation 2 Emulator für die PlayStation 4 an. Viele Fans freuten sich zwar über die Nachricht, jedoch vermissten sie die Kompatibilität zu PS3-Titeln. Nun stellt sich die Frage, ob Microsoft mit einem ähnlichen Feature für original Xbox-Spiele aufwarten kann. Diesbezüglich äußerte sich Xbox-Chef Phil Spencer (via Dualshockers):

„Aktuell beschäftigen wir uns nicht mit Original-Xbox-Spielen auf Xbox One. Wir konzentrieren uns derzeit darauf, mehr Xbox 360-Spiele auf die Xbox One zu bringen, aber es ist sicherlich nichts unmöglich. Es würde aber das Team vor eine Herausforderung stellen, über zwei Generationen zurückzugreifen.“

In absehbarer Zeit brauchen wir also mit einer solchen Funktionalität rechnen. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.

Wir halten euch auf dem laufenden!