Maus und Tastatur-Steuerung unterwegs

Die heimischen Konsolen nähren sich von ihrer Architektur immer mehr dem großen Bruder PC an. […]

Die heimischen Konsolen nähren sich von ihrer Architektur immer mehr dem großen Bruder PC an. Allerdings gab es bisher immer einen kleinen aber feinen Unterschied. Der PC kann neben dem Gamepad auch auf Joystick und, nicht zuletzt das von vielen bevorzuge, dynamische Duo Maus/Tastatur.

Auf Nachfrage eines Fans, ob es möglich ist, beim Console-to-PC Steamimh auch andere Peripherie zu nutzen, gab Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter bekannt, dass eine Maus und Tatstatur-Unterstützung gar nicht so unwahrscheinlich ist und schon bald kommen könnte

Selbstverständlich ist es bereits länger möglich, mit dem richtigen Zubehör, die Konsole mit Maus und Tastatur zu bedienen. Aber laut Phil Spencer arbeitet das Xbox-Team gerade an einer In-House-Lösung.

Wir sind gespannt wann das Feature Einzug ins Xbox-Betriebssystem halten wird und wie es von den Fans angenommen wird.

Kommentare

Was denkst du darüber?