Offizielle Liste der abwärtskompatibelen Spiele kommt am 09. November

Der 12. November ist für viele Xbox One-Spieler das Datum des Jahres überhaupt. An diesem Tag wird nämlich nicht nur offiziell das neue Dashboard 2.0, auch bekannt als „NXOE“, an die Fans verteilt, sondern es ist auch der Start der Abwärtskompatibilität der Konsole. Dann wird die One in der Lage sein, Xbox 360-Games abspielen zu […]

Matze Keßler · 5. November 2015

Der 12. November ist für viele Xbox One-Spieler das Datum des Jahres überhaupt. An diesem Tag wird nämlich nicht nur offiziell das neue Dashboard 2.0, auch bekannt als „NXOE“, an die Fans verteilt, sondern es ist auch der Start der Abwärtskompatibilität der Konsole. Dann wird die One in der Lage sein, Xbox 360-Games abspielen zu können. Seit einer Weile kursieren diverse Listen der unterstützten Spiele durchs Netz. Nun gab Xbox-Chef Phil Spencer die offizielle Veröffentlichung der Liste bekannt.

Wahrscheinlich musste Phil Spencer diese Frage in den letzen Tagen und Wochen zu Hauf hören. Welche Spielen werden nun wirklich unterstütz und wann erfahren wir es? Nun, auf diese Frage gab der Head of Xbox nun endgültig eine Antwort: am 09. November!


Als sicher gelten auf jeden Fall Titel aus dem Hause Microsoft. Sprich, Spiele wie Halo, Gears of War oder Forza Motorsport oder Horizon.

Selbstverständlich reichen wir die Liste am 09. November nach.

Damit ihr keine News mehr verpasst, folgt uns doch einfach auf Facebook oder Twitter.