Weitere Xbox 360-Spiele in der kommenden Woche Verfügbar

Auf der letzen E3, welche im Juni in Los Angeles ausgetragen wurde, gab Microsoft auf […]

Auf der letzen E3, welche im Juni in Los Angeles ausgetragen wurde, gab Microsoft auf ihrem Xbox Showcase bekannt, dass die CurrentGen-Konsole Xbox One ab Winter abwärtskompatibel ist und sich so Xbox 360-Games auf der One spielen lassen. Das sorgte für Begeisterungsstürme bei den Fans und diese warten jetzt sehnsüchtig auf die Freigabe des Updates.

Mitglieder des Xbox Preview-Programms freuen sich aber schon jetzt. Den. Sie haben bereits die Möglichkeit, einige Spiele der alten Generation antesten zu dürfen. Darunter auch Titel wie Gears of War 1 oder Mass Effect.

Nun gab Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter bekannt, dass in der kommenden Woche weitere abwärtskompatibile Spiele für die Xbox One bekannt gegeben werden. Welche Games das sein werden, ließ er logischerweise noch offen.

Noch in diesem Winter soll die Abwärtskompatibilität für alle Besitzer einer Xbox One freigeben werden. Einen offiziellen Termin gibt es zwar noch nicht, aber man geht von November 2015 aus. Dieses Xbox-Update enthält auch das neue Design des Dashboards, welche den Übergang und die Verzahnung zu Windows 10 verdeutlichen soll.

Kommentare

Was denkst du darüber?