BattleTech – Wird es der monumentalen Tabletop Vorlage gerecht?

UND: Wir verlosen eine BattleTech Cap!

BattleTech ist vielleicht der Wargaming-Tabletop-Klassiker schlechthin. Seit Mitte der 80er kämpfen Clans und Mercs in gigantischen Kampfmaschinen um die Vorherrschaft im Universum. Und auch abseits der Miniaturen-Kriege kämpften die Piloten in ihren Mechs schon in Hunderten von Büchern, Comics und sogar einer Zeichentrickserie gegeneinander. Und ja, auch Videospiele sind ein fester Bestandteil des BattleTech Universums, von Infocoms BattleTech Spielen über die MechAssault Reihe bis hin zu MechWarrior, eine Reihe die selbst ein Meilenstein der PC Spiel Geschichte ist.

Daher vielleicht nicht so einfach für das neueste Spiel im Franchise, wieder einfach BattleTech genannt, seinen Ahnen gerecht zu werden. Nach einer überaus erfolgreichen Kickstarter Kampagne und Jahren an Entwicklungszeit ist das rundenbasierte Strategiespiel endlich raus und verspricht originalgetreue, taktische Gefechte. Grund genug für uns einen Blick auf das Spiel zu werfen und unsere Eindrücke als Video einzufangen.

Doch nicht nur das: Zudem verlosen wir auch ein wunderbares Merchandising Kleinod: So hat unser Redakteur, treuer Streamer und Podcastschwätzer Anton in seinem Interview mit den Machern des Spiels im letzten Jahr eine coole BattleTech Cap ergattern können, die wir nun zum Release an einen glücklichen Gewinner verschenken.

Was ihr für eine Gewinnchance tun müsst, ist das Video zu schauen und die Fragen zu beantworten, die wir dort stellen. Dann einfach hier in diesem Artikel die Antworten als Kommentar posten.

Die Teilnahmebedingungen:

– Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.05.2018
– Teilnahmeberechtigt sind nur User aus Deutschland
– Die GewinnerInnen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via der E-Mail Adresse, die sie zum Posten des Kommentars verwendet haben, benachrichtigt.
– Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Paradox Interactive und wird in keiner Weise von Paradox gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Anton Fedorov 4. Juni 2018 um 11:38 Uhr

Dennis, du bekommst die BattleTech Cap! Herzliche Glückwünsche! LG

Dennis 17. Mai 2018 um 16:54 Uhr

Coole Sache mit dem Basecap.

Hier die Antworten:

1. Harebrained Schemes
2. Necropolis
3. Mitch Gitelman & Ashkan Namousi

Das Spiel ist wirklich gut gelungen. Nach 123 Std Spielzeit bin ich immer noch gerne dabei. Da kommen so viele Erinnerungen wieder hoch, das man gar nicht genug davon bekommt. 🙂

Schlagwörter:battletech