AKTUELLES

CrossCode erscheint für Switch

Das Retro-Rollenspiel in schicker 16-Bit-Optik erscheint auch für Nintendos Hybrid-Konsole.

Marco Mühlen · 24. Januar 2019

Das Retro-Rollenspiel in 16-Bit-Optik CrossCode von Radical Fish Games ist nun für die Nintendo Switch angekündigt worden.

In CrossCode befinden wir uns in dem Spiel in einer Art virtuellen MMO, wo unsere Heldin Lea sich plötzlich wiederfindet. Dabei orientiert sich die Spielmechanik stark an den Klassiker wie Zelda. Kein Wunder also, dass man eine Veröffentlichung gerade auf Nintendos Konsole angestrebt hat.

Es muss dabei schwer gewesen sein, das Game zu portieren, denn wie wir im Gespräch mit dem Entwickler erfahren hatten, war eine Umsetzung zu dem damaligen Zeitpunkt auf Konsolen noch nicht denkbar.

Für die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch im Laufe des Jahres wird CrossCode zudem auch noch ein paar exklusive Inhalte bieten. Wir sind gespannt!