Releasetermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

Wie Bethesda per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird die Mutter aller FPS-Shooter Doom in seiner Neuen und verbesserten Version am 13. Mai 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC auf den Markt kommen. Passend zu dieser Bekanntgabe, spendiert Publisher Bethesda und Entwickler id Software einen neuen Trailer zum Spiel. Schon in der vergangenen Closed Alpha […]

Matze Keßler · 5. Februar 2016

Wie Bethesda per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird die Mutter aller FPS-Shooter Doom in seiner Neuen und verbesserten Version am 13. Mai 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC auf den Markt kommen. Passend zu dieser Bekanntgabe, spendiert Publisher Bethesda und Entwickler id Software einen neuen Trailer zum Spiel.

Schon in der vergangenen Closed Alpha zu Doom könnten sich Interessierte Spieler ein Bild von dem machen, was uns ab dem 13. Mai erwartet. Dämonen, fette Waffen und actionreiches Gameplay sind die Aushängeschilder des Franchise. Vor allem die vertikale Spielweise von Doom überzeugte schon lange vor Titeln wie Titanfall oder Call of Duty: Advanced Warfare.

Natürlich wird es neben dem obligatorischen Singleplayer-Modus auch einen umfassenden Online-Modus geben, welcher so gut wie keine Wünsche offen lassen sollte. Schließlich war es id Software, die das klassische Team-Deathmatch mitbegründet haben.

Wer bisher keine Berührungspunkte mit Doom hatte, dem sei Dawid’s passender Artikel aus der Reihe „Kennst du…“ ans Herz gelegt.