AKTUELLES

Erster Gameplay Trailer von Othercide vorgestellt

Erster Gameplay Trailer eines vielversprechenden rundenbasierten Taktikspiels

Louis Kugler · 4. April 2019

Wir hatten auf der Gamescom 2018 bereits die Gelegenheit, uns einen frühen Build von Othercide anzuschauen und die Entwickler von Lightbulb Crew konnten uns mit ihrem Konzept eines rundenbasierten Taktikspiels, das an X-COM erinnert, rundweg überzeugen. Auf einen Verweis unserer ersten Eindrücke möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht verzichten.

Im Rahmen der Game Developers Conference wurde nun ein erster kurzer Gameplay Trailer vorgestellt, der neben den Ansätzen der Story auch erste Eindrücke des Gameplays zeigt.

Othercide ist zwar noch in der Endphase der Entwicklung, soll aber noch im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres auf Steam erscheinen.