AKTUELLES

Kill la Kill erscheint in Europa

Das Spiel zum abgefahrenen Anime hat auch schon einen Release-Zeitraum.

Marco Mühlen · 2. März 2019

Es ist schon eine Weil her, seitdem Arc System Works das Spiel zu Kill la Kill angekündigt hatte. Jetzt gibt es neue Informationen.

Wie PQube mitteilt, wird der Titel auch in Europa erscheinen, wobei PQube den Vertrieb des Action-Spiels übernehmen wird. Das Studio TRIGGER, den Machern hinter der Anime-Serie von Kill la Kill, sind auch im Entwicklungsprozess eingebunden und haben ein wachsames Auge, damit das Spiel den hohen Ansprüchen gerecht werden kann.

In dem Spiel wird man die Geschichte des Animes noch einmal nachspielen können, wobei aber auch eine brandneue Geschichte zur Verfügung stehen wird. Diese bezeichnen die Entwickler als das „IF“-Szenairo.

Das Action-Spiel, welches nun dem Titel KILL la KILL – IF trägt, wird noch 2019 in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen.