Nach der Ankündigung von Fear Effect Reinvented vor über zwei Jahren, wurde es ziemlich still um das Projekt. Doch nun gibt es neue Informationen zu dem Action-Adventure.

Noch immer arbeiten Sushee Games im Auftrag von Square Enix an Fear Effect Reinvented. Dabei soll es sich um ein Remake des Original-Spiels handeln, welches 2000 für die erste PlayStation erschienen ist.

Während im Original man sich spielerisch an den ersten Resident Evil-Spielen orientierte, lieferte man damals mit den vorgerenderten, aber mit Animationen versehenden Hintergründen etwas neues ab. Auch der Grafikstil mit dem stilistischen Cellshading-Look war damals noch sehr unverbraucht, ebenso wie das düstere Setting in einem futuristischem Hong Kong.

Ursprünglich sollte das Remake schon 2018 erschienen sein, allerdings kamen bei den Entwicklungen Schwierigkeiten auf. Wann Fear Effect Reinvented nun erscheinen soll, ist allerdings nicht bekannt. Als Zielplattformen werden weiterhin PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch genannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.