Life Is Strange: Before the Storm angekündigt

Das beliebte Adventure ist zurück! Wir erleben neue Abenteuer mit einer jüngeren Chloe.

Es gab ja schon einige Gerüchte, aber nun ist es offiziell: Mit Life Is Strange: Before the Storm ist ein Nachfolger zum beliebten Life is Strange angekündigt worden.

Nicht die ursprünglichen Entwickler Dontnod Entertainment arbeiten an dem Spiel, sondern Deck Nine Games im Auftrag von Square Enix.

Im neuem Spiel spielt man allerdings nicht Max, sondern Chloe. Diesmal ist Ashly Burch, die Synchronstimme von Chloe, als Mitglied des Autorenteams mit dabei. Die Emmy-nominierte Autorin soll dabei die Dialoge für die jüngere Version von Chloe schreiben.

Chloe kann allerdings die Zeit nicht zurückdrehen, wie es Max im ersten Life is Strange konnte. Daher werden die Spieler mit den Entscheidungen leben müssen, die sie treffen, da diese nicht rückgängig zu machen sind.

Max soll aber auch kurz in einer „Goodbey-Episode“ vorkommen, die lange vor den Ereignissen des ersten Teils spielen soll. Vermutlich werden wir hier mehr über den Abschied von Max und Chloe erfahren, da sie in Life is Strange ja ein Zusammentreffen haben, welches einer langen Trennung voneinander voran ging.
Diese Bonus-Episode soll allerdings nur als Teil der Deluxe-Edition von Life is Strange: Before the Storm enthalten sein.

Die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm erscheint am 31. August 2017 für Xbox One und PlayStation 4.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:life is strange