NES Classic Edition: Re-Release Datum bekannt gegeben

Ende Juni kehrt die Mini Konsole in die Läden zurück

Wie im letzten Jahr versprochen, hat Nintendo die Produktion der NES Classic Minikonsole wieder angerollt. Nun ist auch ein Datum bekannt, wann das begehrte Retro Gerät wieder zu haben ist. Wie Nintendo of America in einem Tweet sowie der offiziellen Webseite bekannt gab, sind neue Geräte ab dem 29. Juni 2018 verfügbar. Ob dieses Datum auch für Europa bzw. Deutschland gilt ist noch nicht bekannt, jedoch sehr wahrscheinlich.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass sowohl die NES Classic Edition, als auch der SNES Nachfolger der 2017 erschienen ist, bis mindestens zum Ende des Jahres verfügbar sein werden.

Die NES Classic Edition, eine Mini Konsole mit 30 Spielen für das Nintendo Entertainment System, erschien ursprünglich Ende 2016 in sehr limitierter Stückzahl. Zu limitiert, wie sich herausstellte, da die Konsole bereits kurz nach Release ausverkauft war und nurnoch zu Wucherpreisen auf Seiten wie eBay zu haben war. Nintendo gestand ein, die Nachfrage für das Gerät stark unterschätzt zu haben und verbesserte sich mit dem Release der SNES Classic Edition, die seit dem Release letztes Jahr weiter produziert wird und weit weniger schwierig zu ergattern ist.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:nintendo classic