AKTUELLES

Neue Xbox One X Upgrades für abwärtskompatible Xbox 360 Spiele

Red Dead Redemption, Sonic Generations, Gears of War 2 und mehr jetzt auch in 4K. Gears of War 2 DLCs nun komplett kostenlos.

Jan Markus Mäuer · 11. April 2018

Während in der nächsten Woche einige neue abwärtskompatible Titel von der ersten Xbox mit 4K Unterstützung erscheinen, bekommen Xbox One X Besitzer schon heute visuelle Upgrades für Xbox 360 Titel, die sie vielleicht schon haben.

Sechs Titel erhalten „Xbox One X Enhanced“ Updates, die die Spiele auf höhere Auflösungen pushen. Auch andere visuelle Upgrades sind nicht ausgeschlossen, wie wir bereits an dem beeindruckenden Xbox One X Upgrade für The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition feststellen konnten.

Diese Spiele sind:

  • Darksiders
  • Gears of War 2
  • Portal 2
  • Red Dead Redemption
  • Sonic Generations
  • Star Wars: The Force Unleashed

Wer eine Xbox One X besitzt und die Spiele in physischer oder digitaler Form besitzt, erhält die Verbesserungen als Update ohne weiteres zutun oder zusätzliche Kosten. Wer Gears of War 2 besitzt, jedoch nicht die dazugehörigen DLCs, bekommt zusätzlich die Gelegenheit sich diese nochmal ohne Zusatzkosten zu Gemüte zu führen, da diese nun komplett gratis sind.

Schon jetzt füllt sich YouTube mit Grafikvergleichen zwischen den Xbox One S und Xbox One X Versionen der 360 Titel. Seitens Gears of War 2 gibt es da sogar einen offiziellen Trailer: