AKTUELLES

Pokémon für Nintendo Switch angekündigt

Endlich ist es offiziell: Pokémon kommt auch auf die Nintendo Switch!

Marco Mühlen · 14. Juni 2017

Fast beiläufig hat Nintendo im Rahmen der Nintendo Spotlight-Veranstaltung zur E3 2017 noch ein vollwertiges Pokémon RPG angekündigt.

Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, betonte bei der Ankündigung aber, dass die Arbeiten an dem Spiel gerade erst begonnen haben. Man müsse sich auf mindestens ein Jahr Wartezeit einstellen. Demnach wird es wohl frühestens gegen Ende 2018 etwas mit dem Spiel.

Dabei hatten sich schon seit Monaten die Gerüchte gehalten, es würde ein Pokémon Stars für die Nintendo Switch erscheinen, einem weiteren Ableger von Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Aber spätestens seit der Ankündigung von Pokémon Ultra Sonne und Pokémon Ultra Mond waren die Gerüchte anzuzweifeln.

Weitere Informationen hat Nintendo sehr gut zurück gehalten.