AKTUELLES

Root Film für den Westen angekündigt

Die Fortsetzung des preisgekrönten Root Letter erscheint auch in Europa.

Marco Mühlen · 22. Oktober 2019

Wie PQube und Kadokawa Games bekannt gegeben haben, wird die Fortsetzung der Visual Novel Root Letter (bei uns im Test) mit dem Titel Root Film auch bei uns im Westen erscheinen.

In Root Film geht es um die Fernseh-Serie „Shimane Mystery Drama Project“, welche allerdings kurzfristig aufgrund unbekannter Gründe gestrichen wurde. Zehn Jahre später möchte der junge Rintaro Yagumo das Projekt neu aufleben lassen, doch plötzlich geschieht während eines Location-Tests ein Mord. Und auf einmal muss sich unser Protagonist die Frage stellen, was es mit dem ganzen Projekt auf sich hat.

Root Film soll für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.