Super Seducer – Sony stoppt PS4 Release

Sony un-verführt vom Pick-Up-Adventure

Super Seducer, das….Edutainment? Spiel in dem der selbstbeschriebene „Top Pick-Up Artist Europas“ Richard La Ruina dem Spieler mithilfe eines FMV Adventures die psychologischen Tricks lehren will Frauen effizient zu einem Date zu überreden, brachte schon immer Kontroverse mit sich. Die Kickstarter Kampange wurde von Kickstarter selbst gecanceled und die weitere Entwicklung des Spiels brachte viele Kritiker mit sich. Diese Woche hätte das Spiel, das bereits via Steam für PC und Mac Verfügbar ist, auch auf der Playstation 4 erscheinen sollen, doch dies ist nicht passiert. Gerüchte wurden laut, dass Sony den Release aktiv blockt.

Dies wurde nun von BBC News bestätigt, die ein offizielles Statement von Sony eingeholt haben, das Super Seducer für die PS4 „nicht verfügbar“ gemacht werde. Ob dies an Probleme mit der Qualität des Spiels zusammenhängt, oder tatsächlich mit dem Inhalt, ist unklar. Das Live-Action FMV Spiel enthält keine Nacktheit oder Sex, jedoch werden erfolgreiche Verführungs-Versuche von La Ruina mit der Unterstützung leicht bekleideter Frauen auf einem Hotelbett kommentiert, während (unserers Wissens) falsche Entscheidungen durch La Ruina und Schauspielern in Szenen von „Seltsam“ bis „sexuelle Belästigung“ dargestellt werden.

Richard La Ruina selbst ist bewusst, dass wie er sagt „Leute die das Spiel nicht gespielt hätten“ vom Spiel sehr „negativ“ berichteten. Doch ist er sehr überrascht von der schieren Menge an negativem Feedback.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Jan Markus Mäuer 8. März 2018 um 12:18 Uhr

Schade irgendwie. Nicht wegen dem problematischen Drumherum das die PUA Szene mit sich bringt und die Implikation, dass man Frauen verführt in dem man quasi wortwörtlich „die richtigen Knöpfe drückt“. Aber wer Szenen des Spiels gesehen hat, weiß man wie wundervoll fürchterlich die Schauspielerei dieses „Spiels“ ist, und diese schamlose darstellerische Inkompetenz ist auf seine eigene Weise….“verführerisch“

Schlagwörter:super seducer