The Witcher – die Serie feiert ihr 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre, drei Witcher-Spiele und viele schöne Erinnerungen. CD Projekt Red veröffentlicht ein Video, um auf das Jubiläum vorzubereiten.

Vor knapp zehn Jahren (am 26. Oktober 2007) wurde das erste Spiel aus dem Witcher Universum veröffentlicht. Das feiert CD Projekt Red mit einem überraschenden Video, in welchem sich die Entwickler bei den Spielern für dieses Ereignis herzlich bedanken. Dieses Video könnt ihr hier anschauen:

Ob dieses auf das zehnjährige Jubiläum vorbereitende Video einige Überraschungen mit sich bringen wird? Bislang gibt es keine Informationen darüber.

Der beachtliche Weg der Entwickler hat uns in den letzten zehn Jahren drei grandiose Witcher-Spiele beschert. Zur Zeit sind auch keine weiteren Spiele mit Geralt geplant. Mit dem letzten Teil Wild Hunt setzte sich der Hauptprotagonist zur Ruhe und genießt bestimmt derzeit die schönen Ausblicke auf Corvo Bianco mit einem Weinkrug in der Hand.

Laut dem CEO Adam Kicinski wäre es jedoch den Spielern gegenüber nicht fair, ein weiteres Spiel aus diesem Universum vorzuenthalten. Ein Spin-Off mit anderen Charakteren wäre an dieser Stelle denkbar. Diese Information ist bislang lediglich als eine Art Wunsch einzureihen, da bislang keine offiziellen Angaben seitens der Entwickler gegeben hat. Derzeit arbeitet CD Projekt Red bekanntermaßen an dem neuen Rollenspiel Cyberpunk 2077.

Die Spielreihe Witcher hat für viel positives Aufsehen in der Spielbranche gesorgt, die Bücher von Andrzej Sapkowski wurden dadurch auch viel bekannter. Netflix will demnächst eine Serie über Geralt vorbereiten: The Witcher auf Netflix

Quelle: CD Projekt Red

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:CD Projekt Red , The Witcher