AKTUELLES

Wird Wasteland 3 und The Bard’s Tale IV jetzt Xbox One exklusiv?

Die Spieler der interessanten Rollenspiele machen sich Sorgen um die Marken.

Marco Mühlen · 13. November 2018

Am Wochenende hatte Microsoft verkündet, dass neben Obsidian Entertainment auch inXile Entertainment gekauft wurde. Jetzt sind natürlich einige Spieler verängstigt, dass bereits angekündigte Spiele eventuell nur noch auf der Xbox One erscheinen würden.

In einem Tweet hat aber nun das Studio verkündet, dass die Titel The Bard’s Tale IV und Wasteland 3 eine Multiplattform-Entwicklung bleiben. Sie möchten ihre Versprechen einhalten und die Spiele erscheinen für die Plattformen, die in den jeweiligen Kickstarter-Kampagnen angekündigt wurden.

Damit erscheint The Bard’s Tale IV genauso wie Wasteland 3 weiterhin neben Xbox One auch für PlayStation 4 und PC.