AKTUELLES

Wolfenstein II: The New Colossus angekündigt

Wieder einmal jagen wir als stahlharter Söldner in einer alternativen Welt die bösen Nazis.

Marco Mühlen · 13. Juni 2017

Bethesda hat auf der E3 auch noch Wolfenstein II: The New Colossus angekündigt, die direkte Fortsetzung von Wolfenstein: The New Order. Damit haben sich auch die Gerüchte um das Spiel bestätigt.

Mit einem sehr gut inszenierten Trailer stimmte der Entwickler auf das Spiel ein. Die durchaus gelungene Heimatfilm-Parodie zu Beginn des Spiele-Trailers deutet direkt die Stimmung des Spiels an. Neben der Gewalt bewahrt sich das Spiel durchaus noch seinen bitteren Humor.

Wieder einmal kämpfen wir gegen Nazis, die mal wieder viel zu viel Macht erlangt haben. Während wir auch ein paar Spielszenen in klassischer Ego-Persepektive sehen, werden uns auch einige der skurrilen Charaktäre näher gebracht. Das macht Lust auf mehr!

Wolfenstein II: The New Colossus soll im Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.