Nachdem wir auf der letzten Gamescom schon über das Update Ragnarok berichtet hatten, konnten wir auch auf der diesjährigen Messe einen Blick auf die neuen Funktionen des bald erscheinenden Updates Conquest werfen. Wie in der Vergangenheit ist auch dieses Update kostenfrei.

Die Entwickler von Shiro Games sind auch knapp 2 Jahre nach Release noch mit voller Teamstärke an der Entwicklung dran und haben auch für die kommenden Jahre noch Ideen zur Umsetzung im Kopf. Bei über 1,5 Millionen verkauften Kopien auf Steam und gut laufenden Verkäufen der DLC Clans scheint auch die Finanzierung für die nähere Zukunft gesichert.

Conquest soll noch in diesem Jahr erscheinen und wird das bislang größte Update werden. Es beinhaltet einen dynamischen Missionsbaum für jeden der Clans, inklusive DLC-Clans, mit jeweils drei großen und diversen kleineren Zwischenmissionen. Diese Missionen bieten Abwechslung, da sie auch neue Situationen wie in Wellen spawnende Gegner, Maps auf denen ihr gegen mehrere Gegner kämpfen müsst, zeitlich begrenzte Herausforderungen und Entdeckungsmissionen beinhalten. Das Update soll den Übergang zwischen den bereits vorhandenen Storymissionen und dem Online Multiplayer erleichtern und die steile Lernkurve etwas verbessern.

Die Missionen können sowohl alleine als auch im Koop gespielt werden, sollen etwas herausfordernder als das Basisspiel sein und schalten bei Bestehen Skins und Gimmicks für den Multiplayer frei.

Neben den Details zum Update konnten wir auch die auf die Nintendo Switch geportete Version ausprobieren. Neben vereinfachter Steuerung und verbesserter bzw simplifizierter KI gibt es auch einige weitere Quality of Life Verbesserungen, die hoffentlich auch den Weg auf die PC Version finden werden. Auch auf PS4 und Xbox One soll Northgard in Kürze erscheinen.

Wir sind von den Updates zu Northgard immer wieder begeistert und werden in der Redaktion auch das neue Update definitv ausprobieren. Wie sich Northgard spielt, könnt ihr auch in unserem Test noch einmal nachlesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.