GamondoCast Folge 105

Spiele für die Mädels

Jan und Marco haben sich zusammengetan, um wieder über Videospiele zu sprechen. Während Marco noch immer mit Elden Ring beschäftigt ist, hat sich Jan nochmal mit Dark Souls 3 beschäftigt. Außerdem hat er nun Tunic beendet und für uns den A500 Mini getestet. Derweil erzählt Marco von Resident Evil – Welcome to Raccoon City. Aber […]

Marco Mühlen · 25. April 2022
GamondoCast
GamondoCast
Folge 105: Spiele für die Mädels
Loading
/

Jan und Marco haben sich zusammengetan, um wieder über Videospiele zu sprechen. Während Marco noch immer mit Elden Ring beschäftigt ist, hat sich Jan nochmal mit Dark Souls 3 beschäftigt. Außerdem hat er nun Tunic beendet und für uns den A500 Mini getestet. Derweil erzählt Marco von Resident Evil – Welcome to Raccoon City.

Aber es gab auch in der Zwischenzeit ein neues Event: Die New Game Plus Expo. Die hat sich Marco genauer angeschaut und die neuesten Spiele von den japanischen Herstellern begutachtet wie z.B. von Arc System Works, Nippon Ichi Software oder Idea Factory. Darunter waren auch zahlreiche Otome-Games (japanische Dating-Sims, welche mehr die weibliche Spielerschaft anspricht) wie Birushana: Rising Flower of Genpei, Amnesia: Memories, Amnesia: Later×Crowd oder Jack Jeanne, welche allesamt auch lokalisiert im Westen erscheinen werden.

Ebenfalls Thema waren das neue PlayStation Plus Abo und der Facebook Meta Quest VR Showcase.