GamondoCast Folge 107

Das Drumherum der Videospiele

Ein neuer Tag, ein neuer Podcast! Marco und Jan haben sich wieder zusammengefunden, um über Videospiele zu sprechen und das Drumherum. Diesmal geht es tatsächlich auch ein wenig mehr um den Kosmos um die Spiele herum, auch wenn ausführlich über Citizen Sleeper und Pac-Man Museum + gesprochen hat. Die Zeit ist reif, um auch mal […]

Marco Mühlen · 30. Mai 2022
GamondoCast
GamondoCast
Folge 107: Das Drumherum der Videospiele
Loading
/

Ein neuer Tag, ein neuer Podcast! Marco und Jan haben sich wieder zusammengefunden, um über Videospiele zu sprechen und das Drumherum. Diesmal geht es tatsächlich auch ein wenig mehr um den Kosmos um die Spiele herum, auch wenn ausführlich über Citizen Sleeper und Pac-Man Museum + gesprochen hat.

Die Zeit ist reif, um auch mal über Manga zu sprechen, so stellte Marco diesmal zwei Manga-Reihen vor. Zum einem Persona 5, welche genau dieses Rollenspiel auch als Vorlage hatte, zum anderen YoRHa – Abstieg 11941, was ein Prequel zum Spielehit NieR Automata darstellt. Aber Marco berichtet außerdem kurz über den Chip&Chap-Film, wo auch die ein oder andere Videospiel-Figur drin vorkam.

Schließlich sprachen Jan und Marco noch über Sonys Pläne, mehr Marken als Filem und Serien umzustzen. Beide fragten sich, wie wohl der Gran Turismo-Film aussehen könnte. Und sogar FIFA war ein Thema, da Electronic Arts seine Sport-Spielreihe demnächst nicht mehr so nennen wird.